Inhouse Seminare

Mitglieder gewinnen und begeistern

Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung ist eines der Kernthemen für einen Verband. Angesichts fluktuierender Mitgliederzahlen steht jeder Verband einmal vor der Aufgabe, sich tiefgreifender mit der Akquirierung neuer Mitglieder und der Bindung bestehender Mitglieder zu befassen.

Sie lernen:

  • Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung
  • Web 2.0 und Social Media
  • Interne Kommunikation
  • Verbandsentwicklung
  • Networking

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Geschäftsführer/-innen, Vorstände und Führungskräfte sowie an Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden.

Dauer: zwei Tage
Trainer: Jens Fuderholz und Ulrike Propach

Teilnahmegebühr: 2700 Euro für max. 15 Teilnehmer

Jetzt anmelden!

 

Integrierte Kommunikation für Verbände

Eine einheitliche, allumfassend vernetzte Kommunikation ist die notwendige Voraussetzung für ein klar definiertes Image eines Verbandes. Die jeweiligen Interessen und Zielsetzungen müssen strukturiert und zielgerichtet nach innen und außen kommuniziert werden.

Sie lernen:

  • Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit
  • Web 2.0 und Social Media
  • Integrierte Kommunikation
  • Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung
  • Grundlagen Interessenvertretung
  • Strategische Allianzen

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Geschäftsführer/-innen, Vorstände und Führungskräfte sowie an Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden.

Dauer: zwei Tage
Trainer: Jens Fuderholz, Ulrike Propach, Lukas Steindor

Teilnahmegebühr: 2700 Euro für max. 15 Teilnehmer

Jetzt anmelden!

 

Interne Kommunikation und Networking

Eine der Hauptaufgaben von Verbänden ist die Vertretung der heterogenen Interessen ihrer Mitglieder. Durch eine strukturierte Interne Kommunikation können Zusammenhänge und die Ausrichtung des Verbandes für die einzelnen Mitglieder verständlich und überzeugend dargestellt werden.

Sie lernen:

  • Interne Kommunikation
  • Web 2.0 und Social Media
  • Tagungen planen und durchführen
  • Mitgliederversammlungsmanagement
  • Networking

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Geschäftsführer/-innen, Vorstände und Führungskräfte sowie an Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden.

Dauer: zwei Tage
Trainer: Jens Fuderholz und Ulrike Propach

Teilnehmergebühr: 2700 für max. 15 Teilnehmer

Jetzt anmelden!

 

 Grundlagen der Verbands-PR

Verbände stehen vor einer Vielzahl von Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Sie müssen die Interessen ihrer Mitglieder vertreten und diese strategisch in der Öffentlichkeit artikulieren. Die Repräsentation einer Vielzahl von divergierenden Interessen, die es zu bündeln gilt, bedarf einer strukturierten und organisierten Verbandskommunikation.

Sie lernen:

  • Grundlagen einer erfolgreichen Pressearbeit
  • Interne Kommunikation
  • Web 2.0 und Social Media
  • Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung
  • Mitgliederversammlungsmanagement
  • Kommunikationsstrategien

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Geschäftsführer/-innen, Vorstände und Führungskräfte sowie an Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden.

Dauer: drei Tage
Trainer: Jens Fuderholz und Ulrike Propach

Teilnehmergebühr: 2700 für max. 15 Teilnehmer

Jetzt anmelden!