Live-Stream

 

Ein Livestream ist, wie der Name schon sagt, live. Das heißt: der Zuschauer sieht etwas im selben Moment, in dem es passiert. So können Veranstaltungen, Webinare, Shows, Webcasts, Pressekonferenzen und vieles mehr über große Distanzen für ein breites Publikum zugänglich gemacht werden. Zudem kann, da alles in Echtzeit passiert, ein Dialog oder eine Diskussion zwischen Zuschauer und Akteur vor der Kamera stattfinden. Alles was man dafür benötigt, ist eine ausreichend starke Internetverbindung.

Veranstaltungen

Immer weniger Mitglieder kommen zur jährlichen Mitgliederversammlung? Der Jahreskongress hat schon wieder nicht ausreichend viele Anmeldungen? Da kann eine Übertragung der Veranstaltung ins Internet helfen. Ein Rückkanal über Twitter oder auf der Verbandswebsite lässt auch diejenigen teilhaben, die nicht vor Ort sein können. Weitere Informationen gibt’s bei unserem Partner stream-team.de

»crosslinked«